Wochenrückblick

Die Woche war wieder größtenteils heiß – nur am Wochenende gab es Abkühlung.

 

Die ersten Brombeeren konnten geerntet werden. Die Ausbeute war noch nicht so üppig – sie wurden sofort mit Pfirsichen zu einem köstlichen Smoothie verarbeitet.

 

Wespen sind in diesem Jahr besonders viele unterwegs. Das erste Mal bin ich gestochen worden, und das gleich dreimal – normalerweise kommen wir gut miteinander klar.

 

Die Tiere sind alle fit, keine Verluste. Bei unserer Hilde warten wir immer noch auf den Nachwuchs – sie sieht aus, als würde sie bald platzen.

 

Und dann gab es noch eine kleine Überraschung: Ein kleiner Besucher im Hühnerstall

SiebenschläferSiebenschläfer auf einem Balken

Ich habe mit ihm geredet und er hat dabei immer mit den Ohren gewackelt. Wenn ich aufgehört habe zu reden, hat er mich angesehen. Ich habe ihm gesagt, er möge doch noch etwas sitzen bleiben, damit ich ein Foto machen kann – und bitte, ich konnte mit meinem Handy ziemlich dicht an ihn heran. Länger waren meine Arme sowieso nicht. Nach dem Fotoshooting hat er sich einen ruhigeren Platz gesucht …

Kommentar verfassen

